Wie lange das schon so gemacht wird spielt keine Rolle - je länger man etwas falsch macht, desto schlechter. Dass es so nicht geplant war, spielt in meinen Augen auch keine Rolle
Es spielt sehr wohl eine Rolle, wenn die Leute, die das so gemacht haben, und zwar mit gutem Hintergedanken, mal eben als "komplett asozial" tituliert werden.
Gehst du auch in einen Laden, weil dir eine Ware bei genauerem Hinsehen nicht gefällt, und blaffst die freundliche Bedienung hinterm Tresen erstmal an, sie sei asozial? Ist das, primitives Rumgepöbel, hier auch noch aus der Anonymität heraus und hinter dem Rücken der Betroffenen, deine Vorstellung von "sozialem" Verhalten? Und glaubst du allen Ernstes, damit kommst du weiter?
Für Firefox gibt es ein System für Fehlermeldungen und Vorschläge. Asozial, oder besser: hinterfotzig ist es, sich in einem Forum, das nichts mit Firefox zu tun hat, derart über die zum überwiegenden Teil freiwillig und unbezahlt arbeitenden Firefox-Entwickler zu äußern, anstatt sich mittels besagten Systems erstmal direkt und konstruktiv einzubringen.
Typisch Internet im Jahre 2017: Alles haben wollen, und zwar bitteschön sofort und umsonst, und dann auch noch rumstänkern, was für ein beschissenes Arschloch der Lieferant doch wäre.