@@TS
Es ist zwar nicht unbedingt ratsam, dauerhaft Zugang zum Apachen aus dem XAMPP zu gewähren, aber für einen begrenzten und beobachteten Zeitraum könntest Du den Port 80 auf deinem Router öffnen
Ich glaub nicht, dass es ratsam ist, den lokalem Webserver von außen zugänglich zu machen, schon gar keinen XAMPP.
Ich würde stattdessen mein Gehirnschmalz lieber darein stecken, Plattformen wie CodePen, Dabblet oder JSFiddle zu nutzen.
Derartige "Übungen" gehören mMn auch dazu, wenn man sich mit Webentwicklung ernsthaft beschäftigten will.
Ernsthaft? Ich beschäftige mich schon eine Weile mit Webentwicklung und habe noch nie eine derartige „Übung“ in Erwägung gezogen.
Ich würde allerdings auch kaum in Erwägung ziehen, Webentwicklung auf einem Betreibssystem zu betreiben, auf dem nicht ohne Weiteres ein Apache läuft.
Man will doch schließlich wissen, wie alles zusammenspielt ;-)
Learning by burning?[1] Wenn einer durch eine Lücke ins System eindringt, ahnt man, dass man was falsch gemacht hat?
LLAP 🖖
“When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory