@@TS
Ich würde stattdessen mein Gehirnschmalz lieber darein stecken, Plattformen wie CodePen, Dabblet oder JSFiddle zu nutzen.
Warum sollte man fremde Plattformen nutzen, die mit der eigenen Seite doch überhauot nichts zu tun haben?
Um Hilfe von anderen zu ermöglichen.
Einen CodePen kann ich forken, Änderungen vornehmen, den URI dorthin hier posten.
Eine andere Seite kann ich mir ansehen, Änderungen im Entwicklertool meines Browsers vornehmen – und dann? Soll von Helfenden verlangt werden, dass sie ihre Änderungen nochmals mühsam abschreiben, um sie hier zu posten? Nein, danke.
Ich würde allerdings auch kaum in Erwägung ziehen, Webentwicklung auf einem Betreibssystem zu betreiben, auf dem nicht ohne Weiteres ein Apache läuft.
Das ist Ideologie-SPAM!
Bullshit. Das ist die Abwägung: ich brauche zur Webentwicklung einen lokalen Webserver. Ich könnte ein Betriebssystem verwenden, wo Apache installiert ist vs. ich könnte ein Betriebssystem verwenden, wo ich erst ein Paket installieren muss, was mir einen lokalen Webserver bietet.
Nächste Überlegung: Ich könnte ein Betriebssystem verwenden, wo ich Ruby-Sass ganz einfach verwenden kann, ohne erst großartig irgendwas installieren zu müssen. Bei macOS ist das der Fall: it just works, wie marctrix treffend zusammenfasste.
LLAP 🖖
“When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory