Gunnar Bittersmann: Problem mit "include"-Funktion, zeigt eine unerklärliche 1 an

Beitrag lesen

@@j4nk3y

@@Neunmalunklug

            <table>
                <tr><td>Email-Adresse:</td><td>Passwort</td></tr>
                <tr><td style="margin-right: 5%;"><input name="uname" type="text" ></td><td><input name="pass" type="password" ></td><td><button class="searchbutn">>></button></td><td><a href="forgot.php">Passwort vergessen</a></td><td><a href="register.php">Registrieren</a></td></tr>
            </table>

Hier fehlen die notwendigen Beschriftungen der Eingabefelder.

Und auch der Button hat keine Beschriftung: „>>“ ist keine, „Einloggen“ ist eine. Das sollte

<button class="searchbutn">Einloggen</button>

Zusätzlich vielleicht noch der Hinweis, dass dies kein Inhalt einer <table> ist

Zumindest für den Teil

Email-Adresse: | Passwort [Eingabefeld] | [Eingabefeld]

könnte man eine Tabelle vielleicht gerade noch so durchgehen lassen. Hatte ich deshalb mal so stehenlassen; wäre vielleicht ein bisschen viel des Guten fürs erste für jemanden mit „wenig Erfahrung in dem ganzen“ gewesen.

Ich würde allerdings in der Tat jeweils zusammengehörige label und input in einem Containerelement gruppieren (könnte p sein) und diese mit CSS nebeneinander platzieren.

Wenn überhaupt. Für den Lesefluss des Nutzers dürfte es besser sein, die Eingabe-Elemente untereinander anzuordnen.

und das auch kein <button> sein sollte, sondern ein <input type="submit"> um die Bedienerfreundlichkeit zu gewährleisten.

Nein, da liegst du falsch. Für Buttons ist das button-Element da; das hat einige Vorteile gegenüber <input type="button"> bzw. <input type="submit">: Beschriftung des Buttons im Elementinhalt, nicht als Attributwert, um nur eins zu nennen.

Zum Abschicken eines Formulars muss es natürlich ein Submit-Button sein (<button type="submit">. type="submit" ist aber Default für Buttons und muss nicht speziell angegeben werden. <button>Einloggen</button> geht völlig in Ordnung.

LLAP 🖖

--
“When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
0 41

Problem mit "include"-Funktion, zeigt eine unerklärliche 1 an

Neunmalunklug
  • includes
  • php
  1. 2
    MudGuard
    1. 0

      (Gelöst:) Problem mit "include"-Funktion, zeigt eine unerklärliche 1 an

      Regina Schaukrug
      1. 0
        Klawischnigg
        1. 1
          Regina Schaukrug
          • meinung
          • sonstiges
          1. 0
            Gunnar Bittersmann
  2. 1
    dedlfix
  3. 3
    Gunnar Bittersmann
    • html
    1. 0
      Tabellenkalk
      • html
      • idee
      • selfhtml
      1. 0
        Regina Schlauklug
        1. 1
          Christian Kruse
          1. 0
            Regina Schlauklug
          2. 0
            Regina Schaukrug
        2. 0
          Matthias Apsel
        3. 0
          Gunnar Bittersmann
          1. 1
            Tabellenkalk
            • musik
            1. 0
              Gunnar Bittersmann
              • zu diesem forum
              1. 0
                Tabellenkalk
                1. 0
                  Gunnar Bittersmann
                  1. 0
                    Martl
                    1. 0
                      Gunnar Bittersmann
                      1. 0
                        Martl
                        • rätsel
                        • zu diesem forum
                  2. 0
                    Tabellenkalk
        4. 0

          Dito.

          Regina Schaukrug
    2. 0
      j4nk3y
      1. 0
        Gunnar Bittersmann
        1. 0
          j4nk3y
          1. 0
            Matthias Apsel
            1. 0
              Gunnar Bittersmann
              1. 0
                Matthias Apsel
                1. 0
                  Gunnar Bittersmann
                  1. 0
                    TS
                    • html
                    • menschelei
                    • sonstiges
    3. 2
      Gunnar Bittersmann
    4. 2

      Kleine Stilverbesserungen

      Regina Schaukrug
      • sonstiges
      • zur info
      1. 0
        Gunnar Bittersmann
        1. 5
          Regina Schaukrug
          1. 0
            Gunnar Bittersmann
            1. 0
              Regina Schaukrug
              1. 0
                Gunnar Bittersmann
  4. 4
    Neunmalunklug
    1. 2
      Regina Schaukrug
      • menschelei
      • sonstiges