Hallo Gunnar,
„Gut funktionierend“ bedeutet: für alle funktionierend.
obwohl ich es unfassbar faszinierend finde, was Sehbehinderte leisten könne, sehe ich es nicht so, dass alles für diese Gruppe funktionieren muss. Oder muss man Treppen generell verbieten und nur Aufzüge erlauben?
Es muss nicht immer alles barrierefrei sein
Im Web schon, wenn die Seite/Anwendung „gut funktionieren“ soll.
Warum? Ein optisches Highlight ist lediglich Design, nichts funktionelles. Sollte man denn dann nicht auch Bilder abschaffen im Netz? (Ja ich weiß, es gibt fühlbare Screens... aber wer nutzt die und wie nah kommt die tatsächliche Wahrnehmung)
sofern es nur einen optischen Effekt hat.
Visuell ansprechende Darstellung und Barrierefreiheit schließen sich nicht aus.
Aber Aufwand/Nutzen stehen dabei oft im Unverhältnis.
Nein, das ist ausgesprochen klug konzipiert, weil sie damit eben die Schwachstellen von Karussellen verdeutlichen.
glaube nicht, dass dieser Fehler beabsichtigt war, sonst würde er bei den "Pseudo"-Gründen dort auch zu lesen sein.
Du hast erkannt, dass es keine optimale Geschwindigkeit bei der automatischen Weiterschaltung geben kann? Was für die eine zu schnell ist, ist für den anderen zu langsam.
Wer nutzt denn bitteschön Slider für Textdarstellung? In der Regel wohl eher für Bilder. Und wenn schon Text, dann ein einfacher Stopmechanismus, dürfte wohl kein Thema sein.
So muss man immer mühselig zurück klicken um wirklich ausführlich lesen zu können.
Das war wohl geplant. Und sag nicht, dass das bei Karussellen im RL anders wäre.
Wie gesagt, bestimmt nicht geplant, und im Netz sind es meistens unwichtige Bilder, die das Ganze nur aufhübschen. Das die dort das Ganze mit den blinkenden Gimmicks der Frühzeit vergleichen, halte ich für realitätsfern. Sehr vielen Usern gefällts, den Kunden gefällts, das war bei BLINK-Schrott nicht so.
Nur mal so aus Interesse, kannst Du einige Beispiele/Webseiten von renommierten Firmen (nicht Programmierer.. da gäbe es zwar einige schöne(wäre aber nicht objektiv), die meisten allerdings hässlich) zeigen, die für die meisten User folgende Assoziationen auslöst: (professionell, ästhetisch, einladend, seriös, unterhaltsam) und zugleich deinen Barriereansprüchen absolut genügt?
Gruss
Henry