Henry: Suchformular aufhübschen

Beitrag lesen

Hallo Sophie,

ich bin für jeden Tipp dankbar. Wie könnte ich mein hässliches Formular etwas aufhübschen dass es nicht mehr so amateurhaft aussschaut? Vielleicht die Lables weg? Oder oben drüber? Ich habe keine Ahnung 😕

Da lässt sich, dank CSS3, designtechnisch mittlerweile eine Menge machen. Und Beispiele/Anregungen gibt's ohne Ende im Netz. zb. dies. Ich weiß zwar nicht warum du explizit nach Suchformular fragst, aber letztendlich ist es auch nur ein Eingabefeld oder verstehe ich dich falsch?

An die Administratoren @Matthias Apsel @Christian Kruse warum ist der Upload nicht mehr so schön wie früher dass man einfach etwas rein kopieren kann? Ich muss umständlich auf das Bild oben in der Leiste gehen, dann auf Upload, alles etwas umständlicher?

Ja, finde ich auch schade, ließ sich aber wohl leider nicht vermeiden. Ertappe mich auch gerade dabei, dass ich bei dem Folgenden einen Screenshot nicht mitliefere, weil nicht unbedingt notwendig und ich zu lustlos für die ganzen Klicks bin.

@Admins

  • War etwas verwirrt, weil schon Antwort akzeptiert stand. Wollte schon wieder weiter als ich merkte, dass sich die Antwort nur auf den Upload bezog. Dabei fiel mir auch auf, dass ich den Häkchen-Button (Antwort akzeptiert) anklicken kann. Weiß zwar nicht ob das überhaupt eine Auswirkung hat, aber dürfte doch eigentlich nicht sein?

  • Wollte zuerst anders antworten und hatte aber schon "Zitat einfügen" benutzt. OK, dann auf Abbrechen und wieder neu auf "antworten". Geht aber nicht, weil die Option dann weg ist, musste erst Seite komplett neu laden. Ist das so gewollt?

Gruss
Henry