dedlfix: Keyup Event Syntax Verständnisproblem

Beitrag lesen

Tach!

Dazu wird ein AJAX POST an den Server gesendet, wo ein C# Controller die Ergebnisliste zurückliefern soll. Leider wird die Funktion im Controller aber nicht aufgerufen. Ich vermute, das Keyup Event wird nicht ausgelöst.

Was hast du bereits unternommen, um deine Vermutungen bestätigt oder widerlegt zu bekommen? Sowohl Browser in ihren Entwickler-Tools als auch C# im Visual Studio haben Debugger an Bord. Damit kann man nachvollziehen, was da konkret abläuft, inklusive möglicher Fehlermeldungen.

In den Beispielen die ich gefunden habe, gibt es unterschiedliche Herangehensweisen ein Keyup Event an eine Textbox zu koppeln.

In meinem Code funktionieren diese aber nicht und ich verstehe nicht wieso.

Kontrolliere, ob der Aufruf des Eventhandler bereits schon nicht stattfindet oder wenn doch, wo genau die Ausführung hängt.

Es sind JQuery Erweiterungen und ich hab meine Schwierigkeiten dahinter zu steigen, wann das funktioniert.

Die müssen so funktionieren, wie in deren Dokumentation beschrieben. Zu wissen, was da konkret im Hintergrund stattfindet, ist nicht unbedingt nötig. Du weißt ja auch nicht unbedingt, was der Compiler konkret aus deinem Code erzeugt und wie der Prozessor das dann abarbeitet. Trotzdem kann man funktionierende Programme schreiben.

In meinem Fall funktioniert keins von beiden. Es wäre schön wenn mich jemand aufklären könnte.

In erster Linie sollte das der Debugger sein. Bei konkreten Fragen, die sich nicht aus dem Debugging-Vorgang heraus erklären, kannst gern nochmal nachfragen. Aber Debugging ist ein grundlegendes Handwerkszeug eines Programmierers und deshalb möchte ich dir diesen Vorgang und die dabei zu sammelnden Erfahrungen nicht abnehmen. Auch wenn du Fragen zum Debugger/Debugging hast, kannst du die gern stellen.

dedlfix.