apfelsine: Keyup Event Syntax Verständnisproblem

Beitrag lesen

Nachtrag zur Info, weil ich dieses kleine Detail wichtig finde und eben auch mich in die Irre geführt hat.

Das Hauptproblem ist falsche Syntax, die aber keinen Fehler erzeugt, weil sie formal richtig ist.

 $(document).ready()
{
  // ...
}

Du rufst $(document).ready() auf und anschließend hast du einen Block innerhalb der {}-Klammern notiert, der nicht weiter ausgeführt wird. Der Block muss stattdessen der Körper einer Funktion sein, und die musst du mit function() einleiten. Zudem muss diese Funktion als Parameter von ready() übergeben werden.

Ein Test im Browser (Edge und Firefox) ergab, das ein eingefügtes Alert

$(document).ready() { alert("test");

in dieser fehlerhaften Funktion dennoch ausgeführt wird. Nur die Funktionalität die mit $(document).ready eigentlich angesprochen werden sollte, die darauf angewiesen ist, das es zur Zeit der Initialisierung geschieht, wird nicht ausgeführt. Was nach deiner Ausführung ja auch Sinn macht :-)

Also das alert "test" erscheint aber "keyup" wird in dieser Ausführung dann auch nicht angezeigt:

$(document).ready()
            {
                alert("test");

                $("#SelectedStationStart").keyup(function () {
                    //get value from input textbox
                    alert("keyup");
}}