Gunnar Bittersmann: HTML 5 - Eingabefeld

Beitrag lesen

@@Sophie

<form method="post" action="">
	<input type="text" name="p1" id="p1" value="" pattern="\d+:\d{2}">
	<input type="text" name="p2" id="p2" value="" pattern="\d+:(?:00|15|30|45)">
	<input type="submit" name="abschicken" value="Stunden eintragen" id="stunden">
</form>

Warum hast du da 2 Eingabefelder eingebaut?

Und BTW, warum nimmst du input für einen Button?

Das ist meiner Meinung nach nicht sonderlich User-freundlich. Es wird erst geprüft wenn ich auf Senden klicke, finde ich in der heutigen Zeit schlecht.

Du kannst mit JavaScript prüfen wann du willst.

Außerdem kann ich im ersten Feld keine 1 oder so eintragen. Er sagt immer ich muss ein Format nehmen welches vorgegen wurde.

Du hattest meinen Nachtrag gelesen?

Und ist das mit JavaScript nicht viel zu viel Code um eine Eingabe noch zu prüfen, den Wert wieder auf 0 zu setzen usw....

Die Frage ist, ob so ein Eingabefeld mit den winzigen Pfeilen von Nutzern angenommen wird. Es wird sich kaum jemand von 0:00 bis 8:15 durchclicken wollen.

LLAP 🖖

--
“When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory