Silvio: Perl: Einem Hash einen weiteren Hash zufügen

Beitrag lesen

Darf ich das mal weiterspinnen bzw noch eine Frage dazu stellen?

Meine Aufgabe aktuell ist es, für Onlinezahlungen die Schnittstelle zu entwickeln. Wir bieten zwei verschiedene Zahlungsdienstleister für den Kunden an.

Es gibt zwischen den Zahlungsdienstleistern (ZD) Parameter, die die gleichen Werte von unserer Seite aus bekommen, wie bspw. der Preis und die Bestellnr., aber auch Parameter, die verschieden sind, wie bspw. eine Terminal-Id.

Was auch dazukommt, dass die Parameter unterschiedlich heißen. Z.B. bei dem Preis, der bei ZD 1 "amount" , bei ZD 2 "value" heißt.

Kann ich jetzt praktisch mit deinem Beispiel ein Objekt $payment generieren, dem ich in dem @_Array sowohl den angepassten Namen, wie auch entsprechenden Wert mit übergebe?

Also in der Art

sub new{
    my $class = shift;
    my %cfg = (
        $name => 0, # full qualified
        $name => 0,  # atomar read+write
        $name => '',  # atomar read+write
    @_);    

}

my $paymentZahlungsdienstleister1 = Class->new( 'amount' => 100, 'orderId' => 441, 'terminalid' => 5566);
my $paymentZahlungsdienstleister2 = Class->new( 'value' => 100, 'orderId' => 441, 'customerTerminalId' => '444-555');

Oder denke ich hier zu kompliziert?

Danke