Gunnar Bittersmann: Umsetzung: viele Begriffe aus Datenbank in Text mit Platzhalter integrieren

Beitrag lesen

@@Gunnar Bittersmann

Oder auch das Lieblingswort aller Schüler, das allerdings google bei der Übersetzung deutsch - russisch nicht anbietet. Du weißt, welches ich meine?

Lass mich raten: eins, was in vielen Fällen gleich ist (-ности), wo man also nicht erkennt, dass nach 43 und 49 ein anderer Fall steht?

Funfact: Ich war bei der Eröffnung eines Jugendclubs in Bernau dabei (hab dort auch aufgespielt) und an der Abstimmung über dessen Namen teilgenommen. And the winner was: ebendieses Wort. War dann aber wohl doch zu lang und so heißt der Club allgemeinhin Dosto.

LLAP 🖖

--
“When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory