URL Weiterleitung mit Browser Entwicklertools analysieren
bearbeitet von
Hello,
> Ich habe nun die URLs, über welche hinweg weitergeleitet wird, identifzieren können. Siehe hierzu nachfolgender Screenshot:
>
> [](/images/3a7b25db-19e3-4b43-a755-dbd405303e20.png)
>
> Ich habe festgestellt, dass immer dann, wenn ein Zugriff auf eine Webseite aus einer Google AdWords Anzeige resultiert seitens Google
>
> www.googleleadservices.com
>
> dazwischen geschaltet wird (siehe dazu rot markierter Bereich im Screenshot).
>
> Nun würde ich gerne genauer verstehen, was dahinter steckt.
Das hat zwei Vorteile für Google:
- die Aufrufe der URL können von Google gezählt und deren Aufrufer (Cookies) registriert werden
- ein URL-Grabbing von ganzen Linkseiten ist nicht mehr möglich, ohne das Google das mitbekommt.
Male Dir einfach mal eine Grafik, wie Zugriffe stattfinden:
- zuerst Zugriff auf eine Suchanfrage
- die liefert eine Suchergebnisseite, deren Links aber nicht direkt auswertbar ist
- bei Klick auf einen Link in der Suchergebnisseite hat Goolge direktes Feedback, ob Du mit den Hinweisen etwas anfangen konntest/wolltest
- erst dann erhältst Du die wahre URL auf das Ergebnis
Liebe Grüße
Tom S.
--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.
URL Weiterleitung mit Browser Entwicklertools analysieren
bearbeitet von
Hello,
> Ich habe nun die URLs, über welche hinweg weitergeleitet wird, identifzieren können. Siehe hierzu nachfolgender Screenshot:
>
> [](/images/3a7b25db-19e3-4b43-a755-dbd405303e20.png)
>
> Ich habe festgestellt, dass immer dann, wenn ein Zugriff auf eine Webseite aus einer Google AdWords Anzeige resultiert seitens Google
>
> www.googleleadservices.com
>
> dazwischen geschaltet wird (siehe dazu rot markierter Bereich im Screenshot).
>
> Nun würde ich gerne genauer verstehen, was dahinter steckt.
Das hat zwei Vorteile für Google:
- die Aufrufe der URL können von Google gezählt und deren Aufrufer (Cookies) registriert werden
- ein URL-Grabbing von ganzen Linkseiten ist nicht mehr möglich, ohne das Google das mitbekommt.
Male Dir einfach mal eine Grafik, wie Zugriffe stattfinden:
- zuerst Zugriff auf eine Suchanfrage
- die liefert einer Suchergebnisseite, die aber nicht direkt auswertbar ist
- bei Klick auf einen Link in der Suchergebnisseite hat Goolge direktes Feedback, ob Du mit den Hinweisen etwas anfangen konntest/wolltest
- erst dann erhältst Du die wahre URL auf das Ergebnis
Liebe Grüße
Tom S.
--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.