Auge: Bild zum Download anbieten

Beitrag lesen

Hallo

vielen Dank für den Link. Ich habe es jetzt über download="" gelöst.

Das Wiki sagt aber <a href="" download></a> (ohne =""). Wenn du deinen HTML-Code XML-konform schreiben willst (als XHTML), muss das Attribut einen Wert haben. Dann wäre download="download" richtig.

Allerdings sieht es bei https://caniuse.com/#feat=download nicht wirklich gut aus 😕 Ob ich es riskieren kann?

Was sieht da „nicht wirklich gut aus“? Die einzigen Browser, die in der Standardansicht rot dargestellt werden, sind der nicht mehr weiterentwickelte IE11, der iOS-Safari und der Opera Mini, dessen letztes Release mit März 2015 angegeben wird. Dann können es diese Browser halt nicht. Na und?

Früher™️ konnten es alle Browser nicht, heute können es die meisten. Es gibt keinen Grund, „den meisten“ eine Funktion vorzuenthalten, bloß weil es „die wenigen“ wie seit eh und je nicht können. Für die Anwender der letztgenannten Browser ändert sich ja nichts.

Tschö, Auge

--
Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
Toller Dampf voraus von Terry Pratchett