Andy Nail: Aus input type File auch das Verzeichnis erfahren können

Beitrag lesen

Hallo zusammen

mit einem File Objekt biete ich ja die Möglichkeit irgendwo auf der Festplatte eine Datei auszuwählen und damit auch verarbeiten zu können. Und die Datei-Auswahl soll auch in einem Textfeld angezeigt werden, was aber nicht funktionieren will:

<div style="position:relative; margin-top:-30px; padding-left:10px"><input id="BildBtn" type="file" title="Bilder anstelle des Textes anzeigen" class="fileUpload" size="100" onchange="document.LinkDaten.Bild.value = $('#BildBtn').val()"/></div>

Denn da steht dann im Textfeld als Ergebnis beispielsweise C:\fakepath\Eigenaufnahme.jpg, also kein Verzeichnisname.

Also ist das dann nicht möglich, oder wenn doch dann bitte ich Euch mir das zu zeigen, wofür ich mich bereits jetzt für jegliche Mühe bedanke.

Also dann vielen Dank mit Gruß Andreas