dedlfix: Aus input type File auch das Verzeichnis erfahren können

Beitrag lesen

Tach!

Aber sollte das denn somit nicht auch eine Verwendung für mich haben können? Denn wenn Du die Daten weiterverarbeiten kannst, wieso soll ich sie nicht darstellen können?

Du kannst die mit readAsDataURL() gelesenen Daten einem img.src zuweisen, genauso wie dun dem eine data-URL hättest als Attributwert notieren können. Das ist beides nichts, wofür man einen Pfad braucht.

Nochmal deutlich: Du brauchst in Browser-Anwendungen keinen Dateipfad. Deswegen und aus Sicherheitsgründen gibt ihn dir kein Browser. Falls es doch eine Möglichkeit geben sollte, wäre das eine Sicherheitslücke, die gestopft werden würde.

Wenn du einen Anwendungsfall hast bei dem du um den Pfad nicht umhinkommst, dann ist eine Webanwendung kein geeignetes Werkzeug, dann brauchst du eine Desktopanwendung.

dedlfix.