marctrix: transform; scale

Beitrag lesen

Hej MrMurphy1,

Ohne konkretes Beispiel sind solche Fragen meist nur unzureichend für den Fragesteller zu beantworten.

Yo, dat schtimmt! - Ich dachte du hast da irgendwas auf Lager, was ich nicht kenne. Unter welchen Umständen sollte das denn gehen?

Ich wüsste noch nicht so recht, wie es gehen soll - außer alle Dimensionen sind tatsächlich in em angegeben. was allerdings zu vielen Problemen führen wird. Denn in der Regel will man ja, dass eine Darstellung sich an den Viewport anpasst. Das wäre dann ausgeschlossen.

Oder ist das bei diesem speziellen Projekt nicht gewünscht?

Übrigens kann man für den Druck auch auf inch, cm, pica oder Punkte zurückgreifen, um für ein Blatt Papier zu optimieren.

Funktioniert dann aber nur auf der Größe, für die man optimiert hat (z.B. DIN A4, Letter würde dann schon nicht mehr gehen, von anderen Formaten ganz zu schweigen).

Da fehlen echt noch Infos zu dem Problem - vor allem, warum die automatische Zoom-Möglichkeit des Druckertreibers nicht genutzt werden soll - hat doch sicher inzwischen jeder?!?

Marc