Hello,
Die Suche selbst ist zwar mathematisch ok, aber für die Datenbank sehr aufwändig / teuer.
Ich habe mich jetzt nicht durch die Links gehangelt. Aber ich bin immer wieder erstaunt, wie blitzschnell und problemlos so eine Formel von der Datenbank mySQL berechnet wird:
Die GPS bezieht sich auf Hannover, das Programm braucht 1.214 sec, um die nächsten 25 Shanty-Chöre aus 1150 Adressen zu finden und als HTML aufzubereiten:
Wieviele Datenstätze hat die Tabelle? Sind das die 1150? Dann sind 1.214 sec. bestimmt nicht "blitzschnell". Und wenn ich das Statement nun auf die Tabellen der OpenGeoDB ansetze (die haben ein paar 100.000 Datensätze), dann kannst Du dir sicherlich vorstellen, wie die Zeit in die Höhe geht. Es kann hier nämlich kein Index benutzt werden, wie es bei "between" möglich wäre. Die Zeilen der Tabelle müssen sequentiell durchgearbeitet werden.
Wenn ich die GPS von Seoul nehme (37.554701,127.049816), geht's genau so schnell.
Wo läuft das? Auf deinem Host?
Liebe Grüße
Tom S.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.