Henry: JS kann Styleangeben nicht lesen? *teilw. gelöst

Beitrag lesen

Hallo,

Bitte? Wo stehen denn in Javascript Variablen in Anführungszeichen?

Eben, es geht ja darum. alert('fester Wert'), alert(variable). Wenn also getComputedStyle(eineVariable) ist, dann verstehe ich das noch weniger, im Selfhtml Beispiel ist es ja auch der Elementenname(Button).

Was es mir dadurch schwierig macht, einen Weg zu finden das variabel zu lösen.

Variablen sind dir nicht variabel genug?

Wenns denn so leicht verständlich wäre... Steh im Moment auf dem Schlauch.

Eine ID ist noch kein Element, und auch keine Variable. Aber das Element zu einer ID bekommst du über getElementById(). Das sollte eigentlich bekannt sein.

Nur wie das bei getComputedStyle kombinieren?

  • funktionieren tut aber nur:
  • var navobj = window.getComputedStyle(p1).display;

Nö, das funktioniert nur, wenn p1 eine Variable ist, die auf dein Element verweist.

Und wie das funktioniert. Will jetzt nicht wieder den ganzen Code posten, aber probiers erst mal aus:

<script type="text/javascript">
function showcss(id)
{
// var navobj = document.getElementById(id).style.display;
var navobj = window.getComputedStyle(p1).display;
alert(navobj);
}
</script>

Erstmal das Element zur ID ermitteln.

ok, muss ich mich gleich erst mal schlau machen wie das geht.

*Wer sich über die Listenformatierung wundert... Liegt daran, dass hier wieder mal meine Zeilenumbrüche ignoriert werden und ich das damit kompensiere.

Code-Auszeichnung geht mit dem Symbol </>. Dann bleibt das formatiert wie es ist und wird sogar noch bunt.

Müsstest du eigentlich gesehen haben, dass ich das sehr wohl weiß. Es geht aber nicht um eingefügten Code, sondern um normalen Text, der hier oft beim Schreiben wie gewollt erscheint, aber bereits in der Vorschau ohne Zeilenumbrüche. Es hilft dann in der Regel noch mehr Umbrüche zu machen oder eben die Listenalternative.

Gruss Henry