Boris Bär: Hilfe bei JavaScript

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo liebe Community!

Ich bin ein absoluter Einsteiger in JavaScript und ich bin eigentlich erstaunt, dass ich überhaupt so weit gekommen bin mit meinem Projekt. Es geht um folgendes, ich habe eine Art interaktives Buch für The Elder Scrolls Online geschrieben bzw. bin ich gerade dabei das Layout dafür zu erstellen.

Hier ist ein Beispiel zu finden: http://www.brsbaer.de/bibliothek/vvardenfell/flugblatt-des-paktes/

Ich habe es geschafft, dass man die Seiten umblättern kann, stehe jetzt allerdings vor zwei kniffligen Problemen.

  1. Bei jeder Seite muss individuell eingetragen werden, nach wievielen Seiten Schluss ist. In diesem Fall nach Seite 3. Ich würde gerne den Pfeil zum Weiterblättern dann komplett verschwinden lassen und durch einen ausgegrauten ersetzen, der nicht mehr anklickbar ist.

  2. Die Seitenzählung. Ich möchte einfach nur die Seite anzeigen lassen, auf der man sich gerade befindet, aber durch document.write(page_number) sieht man zwar die Nummer, allerdings schaltet sie nicht um, da kein richtiger "Trigger" da ist. Ich denke da müsste sich was mit dem event-tag von JavaScript machen lassen, aber ich kenne mich leider da gar nicht aus und meine Experimente sind bisher gescheitert.

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

akzeptierte Antworten