Boris Bär: Hilfe bei JavaScript

Beitrag lesen

problematische Seite

Danke Matthias, habe jetzt das input bei #next_page und #previous_page ausgelassen.

Wie gesagt bin ich eigentlich überhaupt nicht bewandert jenseits von etwas HTML und CSS. Ich versuche, immer mehr dazu zu lernen, aber hauptsächlich ist es Learning by Doing. Mit JQuery bzw. JavaScript habe ich praktisch gestern erst angefangen.

Mit Validierungsprozessen kenne ich mich kaum aus, ich werde mir die Ergebnisse mal ganz genau anschauen und versuche dann, die Fehler zu beheben! Hoffentlich klappt es.

Wo mische ich JQuery und JavaScript? Meine Vermutung: $("#next_page").click(function() ist JQuery und document.addEventListener("DOMContentLoaded", function() ist JavaScript?

Wenn ich zum Beispiel ersteres auch durch addEventListener erstetze, habe ich dann reines JavaScript? Was müsste ich denn dann hier ändern: <script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/3.2.1/jquery.min.js"></script> ?

Die gute Nachricht ist: Ich habe es tatsächlich hingekriegt, dass auf der Website alles so funktioniert wie es soll! Ich habe das Script oben in der HTML-Datei platziert, deshalb hat es nicht geklappt. Jetzt füge ich jeder Seite ein kleines Script am Ende hinzu, das die "Vorherige-Seite"- und "Nächste-Seite"-Inputs reguliert.

Sieht dann folgendermaßen aus und kann dann je nach Anzahl der Seiten umgeschrieben werden:

<script type="text/javascript">

document.getElementById("next_page").addEventListener('click', function(){
	if(pageNumber==1) {
		$("input#previous_page").show();
		$("img#previous_page-disabled").hide();
	}
	else if(pageNumber>=2){
		$("input#next_page").hide();
		$("img#next_page-disabled").show();
	}
});

document.getElementById("previous_page").addEventListener('click', function(){