MudGuard: Tabelle mit thead, tfoot und tbody validiert nicht

Beitrag lesen

Hi,

Ich meine, Ende 2015 noch die alte Reihenfolge unter HTML5 validiert zu haben.

Das habe ich auch so in Erinnerung.

Ich hab's auch erst vor ein paar Tagen erfahren, Gunnar hatte es in einem anderen Thread erwähnt.

Ich find's auch nicht gut, daß das inkompatibel geändert wurde.

Die Begründung, das vor den tbody zu schreiben, weil auch der tfoot Informationen enthält, die für alle Spalten gelten, ist nicht ganz unsinnig.

Daß ein footer am Fuß, also Ende, steht, ist als Begründung aber auch nicht ganz unsinnig - man kann Argumente für beides finden.

Ich fänd's aber auch nicht verkehrt, wenn man erreichen könnte, daß der thead (von mir aus auch der tfoot) nicht nur am Anfang der Tabelle + Anfang jeder Druckseite, auf die die Tabelle sich erstreckt, angezeigt wird, bei langen Tabellen wäre es auch praktisch, den thead alle n Zeilen nochmal einzublenden - im Browser wird ja nicht nach Druckseiten unterschieden …

cu,
Andreas a/k/a MudGuard