dedlfix: ajax - Bad Request

Beitrag lesen

Tach!

da ist nichts besonderes zu sehen.

Bitte auch im Console-Tab schauen. Und hier im Netzwerktab mal die Zeile mit dem Request anklicken und prüfen, ob da was besonderes zu sehen ist.

Wie kann da das Cors-Problem beheben.

Erstmal ermitteln, was die genaue Ursache ist. Ich vermute lediglich, weil ich in ähnlicher Situation 40Xer bekam. GET und POST ging, aber PUT und DELETE fehlerten. Ob das Bad Request oder eine andere Meldung war, weiß ich nicht mehr.

Wenn es allerdings wegen CORS nicht geht, erstmal informieren, was CORS ist und dann suchen, wie man die Sendung der notwendigen Header veranlasst. Das ist ein Standard-Verfahren und es gibt Lösungswege auch für ASP.NET MVC.

Das Ganze lief auf einem anderen Rechner problemlos und ich habe morgen eine Präsentation.

Wenn dort kein hostüberschreitender Verkehr (inklcusive gleicher Port) stattfand, dann schlägt CORS auch nicht zu.

dedlfix.