dedlfix: ajax - Bad Request

Beitrag lesen

Tach!

Vielen Dank. Das ist wie verhext. Ich komme da überhaupt nicht weiter. Vor allem, weil ich bezüglich der Ursache total blind vorgehen muss.

Ja, das muss man meistens, solange man sie noch nicht kennt. Es gibt aber - neben den schon genannten - noch ein paar Dinge, die man tun kann, bevor man aufgibt.

Breakpoint in die Controller-Action setzen und schauen, ob die Ausführung dort überhaupt landet oder schon vom Framework abgefangen wird.

In der Global.asax lassen sich Methoden definieren, die zum Beispiel globale Errorhandler sind. Wie die konkret heißen musst du googeln. Auch da kannst du einen Breakpoint setzen und die Exception und ggf. deren InnerExceptions-Kette auswerten, ob du da erkenntnisgewinnende Texte findest.

Den Unterschied zwischen der funktionierenden Maschine und der nicht funktionierenden finden. Oder die Situation exakt nachzustellen versuchen.

dedlfix.