dedlfix: ajax - Bad Request

Beitrag lesen

Tach!

Welcher Parameter wird eigentlich hier 'http://localhost:4627/api/MyController/Edit' erwartet? Da gibt es doch bestimmt eine RewriteRule wo das auf Parameter umgeschrieben wird. Normalisiert sieht das möglicherweise so aus http://localhost:4627/api?Edit=1&name=usw,

Nein. Das ist nicht Apache und PHP oder Perl, das ist IIS mit ASP.NET MVC. Da wird der Request direkt aus dem Webserver durchgereicht und die URL wird vom Framework analysiert, ohne umgeformt worden zu sein.

einen solchen Request kannst Du mit jedem Browser machen, also einfach mal ein paar Schlüssel-Werte-Paare anhängen und natürlich den Parameter für die beabsichtigte Aktion wo ich mal annehme dass der den Namen Edit hat.

Das wäre kontraproduktiv, weil für einen derartigen Request der Router gleich gar kein Ziel mehr findet und nur 404 antworten kann.

Das wären die Grundlagen und die sind überall gleich;

Nö, es gibt durchaus auch Unterschiede. Die Grundlagen sind hier lediglich HTTP. Das Umschreiben von URLs sind eine Spezialität anderenorts. Und selbst da wird solch ein Umschreiben nicht zwingend benötigt.

dedlfix.