dedlfix: ajax - Bad Request

Beitrag lesen

Tach!

Anhand der ActionName sind die ja eindeutig. Was meinst du dann mit:

Wenn du eine solche Kombination noch bei anderen Actions hast, ist das nicht mehr eindeutig. Du musst da entweder die Methode ändern oder den Namen der Action.

Ich wusste ja nicht, wie die benannt sind, ich habe vermutet, dass es eine Gleichbenamsung sein könnte.

Wie müssen die Namen der Methoden geändert werden.

Wie sieht denn die Routing-Konfiguration aus? Anders als der Default?

Web API hat eine Routing- und Namens-Konvention. Wenn ich das richtig sehe, sollte man es wohl auch überschreiben können, was wohl in deinem Fall so nicht geht. Da fehlt mir die Erfahrung.

Mal eine andere Frage, warum möchtest du alle Änderungen mit POST erledigen? Die Verwendung von PUT und DELETE neben POST ist genauso einfach, der Request wird dadurch aber auch schon damit eindeutiger.

Gib mir bitte ein Beispiel

Funktionierende Beispiele bekommst du, wenn du dir einen Controller scaffolden lässt (wie man so schon auf Neudeutsch sagt), also einen hinzufügst, der für die CRUD-Funktionalität zumindest nackige Methoden hat. Und in der Dokumentation zur Web API.

dedlfix.