Henry: Scrollbars obwohl genug Platz

Beitrag lesen

Hallo,

Das nächste Mal: Online-Beispiel, bitte.

Ja, kann ich nachvollziehen und sehe ich grundsätzlich auch so, allerdings hält mich und bestimmt einige andere auch der Verlust der Anonymität davon ab. Lässt sich zwar umständlich durch Freespace oder sowas wieder kompensieren, aber ist auch nicht unbedingt Verlass drauf auf Dauer. Ich finde z.B. toll, dass man hier mittlerweile Bilder hochladen kann und somit nicht extern verweisen muss, daher mal als Anregung: Wäre es nicht möglich hier so was wie einen Dateiupload für HTML-Dateien oder besser noch mit Editorfunktion(wie z.B. https://www.w3schools.com/tags/tryit.asp?filename=tryhtml_headers) zu integrieren?

h3 ist falsch; du darfst keine Überschriftsebenen überspringen.

Ja, semantisch... Ist ja nur zum Testen, aber bevor Anfänger sich hier was falsches abschauen.... verstehe deinen Einwand. Ist halt nur so, dass ich zum Testen oft auf alle Attribute und Styles verzichte und dennoch möchte, dass es im Browser in etwa wie gewünscht aussieht, also Macht der Gewohnheit ;-)

<table>
<tr>
<td>xxx</td><td>xxx;</td><td>###</td>
<td>xxx</td><td>###</td><td>###</td>
</tr>
</table>

Und was wird das? Eine Layouttabelle?

Nein, und will jetzt hier auch keine Diskussion über table vs. Div vom Zaun brechen.

font-family: Arial;

Ernsthaft? Warum sollte ich deinen Text in Arial zu sehen bekommen? Ich hab Helvetica auf meinem System. Nicht, dass das nun eine besonders gut geeignete Schriftart wäre.

Wie gesagt, nur Test. Wenn du keine Arial hast, wird doch helvetica angezeigt? Warum ist helvetica nicht gut geeignet?

Gruss Henry