Henry: Plattformen für Online-Beispiele hier im Forum

Beitrag lesen

Hallo nochmal,

ja, an so etwas dachte ich. Einziger Wermutstropfen dabei, was wenn dort die vielen Beispiele irgendwann nicht mehr zur Verfügung stehen? Deshalb dachte ich, wäre doch schön, wenn Selfhtml auch so was hätte.

Klar wär das schön. Muss aber auch jemand bauen und pflegen. Und da das hier ein allgemeinnütziger Verein ohne Einnahmequelle ist, ist Manpower immer das, was am dringensten fehlt.

mir ist da gerade etwas eingefallen, wie es simple ohne Manpower zu bewältigen wäre. Es muss ja nicht wirklich ein Editor sein, sondern nur eine Hilfe zum Anschauen, denn wer hier hat schon dauernd Lust Code per copy&paste zu übertragen um Hilfe zu leisten. Aber da viele ja doch den Code posten, warum diesen nicht einfach durch Button ausführbar machen, z.B. per document.write in ein neues Fenster einfügen?

Wäre zwar kein Editor aber dafür schnell erledigt und enorm hilfreich. Noch ein Zusatzgedanke... da Quellcode sehr lang sein kann, diesen optisch kürzen und nur wahlweise per klick komplett anzeigen oder eben anderer Klick und "neue Seite ausführen".

Gruss
Henry