dedlfix: react, node, angular ...

Beitrag lesen

Tach!

Ok, ich arbeite also das Tutorial ab ohne es zu verstehen. Vielleicht fügt sich ein Puzzle zusammen. Aber ich werde immer wieder hier fragen!

Auch wenn ich fleissig das offizielle Tutorial abarbeite, versuche ich "Boden unter den Füßen" zu bekommen, indem ich mir hier und da ein Häppchen Wiedererkennungswert suche.

Das ist vielleicht der Fehler. Betrachte ein neues System möglichst unvoreingenommen. Wenn du Parallelen findest, dann ist es gut, aber such nicht speziell nach ihnen. Das verstellt unter Umständen sonst den Blick auf das Eigentliche, das dann vielleicht doch anders ist.

  • Aus welchem Grund funktioniert meine "Website" mit dem Request http://localhost:3000 während sie mit http:// localhost/pfad/zu/meiner/index.html nicht funktioniert?

Der Standard-Port für http ist 80. Dein Entwicklungswebserver lauscht aber auf 3000. Wenn da was auf 80 lauscht, ist das ein anderer Webserver.

P.S. Ich kann nur allgemeine Fragen beantworten. React ist nicht meine Baustelle, sondern Angular.

dedlfix.