Tach!
Dass hier unterschiedliche Webserver den Request beantworten, ist schon klar. Aber warum mein lokal installierter Webserver (Port 80) die Anfrage nich genauso beantworten kann, wie der Entwicklungswebserver nicht.
Es kann sein, dass der noch etwas zusätzliches einfügt, um den Entwicklungsprozess zu unterstützen, beispielsweise automatischer Refresh bei Änderungen oder das Kompilieren von JSX.
Bei Angular (konkret, wenn man mit Angular CLI arbeitet) ist es so, dass man für den Produktiveinsatz einen eigenen Build laufen lässt, und dann kann das auch allein laufen.
Schau mal in die package.json, da gibt es einen Abschnitt scripts. Vielleicht gibt es da einen Eintrag, der sich auf das Erstellen der Produktionsversion bezieht (eventuell prod oder dist). Den kannst du mit npm run name_des_eintrags
laufen lassen und solltest dann alles so haben, dass du es in einen normalen Webserver bringen kannst. Angular CLI erstellt dann ein dist-Verzeichnis, dessen Inhalt dann auf den Webserver kommt. Das sollte anderswo so ähnlich ablaufen.
dedlfix.