marctrix: Firefox - Änderung an JavaScript direkt im Browser

Beitrag lesen

Hej Christian,

Hallo marctrix,

Ich habe mir eben ein Posting zerschossen,

Warum benutzt ihr nicht einfach History back? 🤔

Das nenne ich mal moderne Nutzerführung! 😉

Nein, ich habe das auch versucht, aber bin dann natürlich wieder bei der Vorschau gelandet, so dass ich *gedacht *habe, das ist gar nicht die Seite, in der ich editiert habe. Denn das Editierfeld war außerhalb des Viewports. Dürfte der Standard sein, wenn man Bilder postet - die sind ja meist groß…

Hier kommt meine geistige Einschränkung zur Geltung, denn ich hätte den Artikel ja erkennen können als meinen und bei längerem Nachdenken mal versuchen, den zu editieren (war ja noch in dem Zeitfenster). Wenn ich den Button unter der Vorschau nicht finde, hätte ich bei der Suche danach aber über den "Speichern"-Button stolpern müssen.

Zur Erklärung wäre es gut, wenn sich der eine oder andere mal das Video "2017 design trends and their impact on accessibility" von Denis Boudreau anschaut. Ich bin der Amanda-Typ.

Das heißt, ich glaube schnell etwas zu verstehen (Marc denkt: "Aha, das ist also auch die falsche Seite"). Das funktioniert in den meisten Fällen und spart mir vermutlich auch insgesamt gesehen Zeit - manchmal kostet es aber auch Zeit (so wie in diesem Fall).

weil ich das hochgeladene Bild in der Vorschau versehntlich angeklickt habe - auch in dem Fall wird nur noch das Bild angezeigt…

Das Bild verlinkt auf das Original, ja.

Kann man das vielleicht nur für die Vorschau abschalten? - Sonst macht es ja Sinn.

Marc