Gunnar Bittersmann: marquee nein ! - aber wie dann "Laufschrift" ? Demo wäre nett.

Beitrag lesen

@@Felix Riesterer

Was er will und was in seinem Interesse ist, mag unterschiedlich sein.

Den Unterschied verstehe ich ebensowenig wie den zwischen „sollte unbedingt“ und „muss“.

ob es dafür dem Medium gerechte bessere Lösungen gibt.

Solange der Fragesteller nicht explizit etwas anderes angibt, geht es hier im Forum um das Medium Webseiten.

„Aufmerksamkeit“ wie in „banner blindness“?

Hättest Du dafür nicht auch einen Link gehabt?

Hab ich: Ticker – nein danke! mit Erkenntnissen von Jared Spool und Jakob Nielsen.

Und natürlich den Artikel Digitales Ungeziefer: Ticker auf KommDesign.de

LLAP 🖖

--
“When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory