Gunnar Bittersmann: Backlinks von CodePen zu Postings

Beitrag lesen

problematische Seite

@@Julius

Gunnar hatte mal ein Beispiel gebaut, ich weiß allerdings nicht mehr in welchem Zusammenhang.

Der Zusammenhang ist Navileiste soll sich beim scrollen verfärben.

Der Zusammenhang sollte eigentlich in der linken unteren Ecke sichtbar sein – in Form eines Links zum betreffenden Posting, wie bei so ziemlich allen CodePens, die ich fürs hiesige oder für andere Dinge erstelle.

Dazu hatte ich mal ein kleines Script erstellt. Ich hab gerade mit Erschrecken festgestellt, dass es das gerade nicht mehr tut. Ein Blick ins Entwicklertool zeigt ein von CodePen einbebundenes Script //production-assets.codepen.io/assets/common/stopExecutionOnTimeout-<kryptische ID>.js – Hm, und eben ging’s gerade mal wieder. Bummelt mein Server da etwas rum und CodePen hat keine Geduld? Vielleicht sollte ich das Script auf codepen.io packen anstatt von meiner Domain einzubinden?

@Matthias Apsel: Du verwendest das Script doch auch, oder? Von meinem Server oder hast du es kopiert? Hast du das Problem auch?

LLAP 🖖

--
“When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory