TS: php: file(...) : Format der Datei?

Beitrag lesen

Hello mathefritz,

bitte entschuldige, wenn das jetzt arrogant rüberkommen sollte. Aber ich denke, dass wir zusammen mit Dir eine Stufe tiefer anfangen müssen, als DU denkst. Das ist eingentlich immer so, wenn jemand kreativ eigene Lösungen zu entwickeln versucht, für die es schon lange etablierte Lösungen gibt.

Wir sollten also gemeinsam nochmal deine Aufgabenstellung analysieren und dann schauen, wie man das klassisch lösen könte, oder ob deine Lösungsideen dafür vielleicht besser geeignet sind.

Ich stelle jedenfalls immer wieder fest, dass es sinnlos ist, auf die üblichen Schnittstellendefinitionen in irgendeiner Schicht zu vertrauen, ohne zu wissen, was ein bis n Schichten darunter mit der Funktion/Methodem den Paramtern usw. passiert. Da werden schnell Dinge falsch verstanden und/oder neu erfunden. Zweiteres ist mMn das Schlimmste! Wenn ich in einer höheren Schicht Dinge neu erfinde (emuliere), die in einer tieferen bereits prozessornäher vorhanden waren, lähmt das meistens das System oder sorgt für unbehandelte Raceconditions.

Liebe Grüße
Tom S.

--
Ohne Kravatte mag ich nicht zu einem offziellen Empfang gehen. Ist das weltweit genauso?