hallo
Meine Aufgabe ist, eine Seite zu schreiben, auf der ich mehrere Videos mit Begleitmaterial präsentiere. Die Seite (der html-code) soll dabei den geringstmöglichen Pflege-Aufwand haben.
Die Videos sind auf youtube gehostet. Es sind keine separaten Seiten pro Video erwünscht. Die Videos sollen nur geladen werden, wenn sie explizit verlangt werden.
Ich habe es also mit Inhalt zu tun, wo nur eine Präsentation angezeigt wird, alle anderen Präsentationen sollen im Html verborgen gespeichert sein, und via Javascript soll die Präsentation ausgetauscht werden.
Die Frage ist, wie kann ich die mit der Video-Url verbundenen weiteren Daten (Links zu Noten im PDF-Format) im HTML am besten speichern. Die möglichen Anhänge zu jedem Video können sehr verschieden sein (also datenbankmässige Verwaltung ist hier nicht zielführend), und umfassen zum Beispiel Titel, Beschreibung, ev Lyrics, Downloadfiles oder weitere Links.
Welche Html Container-Elemente und Attribute sind da am Besten?
Optionen wären, in einem solchen Container-Element html zu notieren, oder aber JSON-Objecte zu notieren (in diesem Fall ein script Element).
Nach etwas nachdenken kam ich zum Schluss, dass iframes keine Lösung sind (nicht gut wartbar.) Für einmal muss also Javascript her, ohne einen klugen Ersatz zu haben.
danke für Ti[p]{1,2}s.