Das Einzige was mir bisher bekannt war, ist das Speedport für einige Minuten vom Netz zu nehmen. Aber wenn dies nichts nützt?
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Prüfen, ob am Router alle Lampen so leuchten, wie sie leuchten sollen. Eine im Takt blinkende Lampe ist meist schlecht, insbesondere, wenn "DSL" dransteht.
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Prüfen, ob man vom Computer zum Router kommt. Im Webbrowser die Einstellungsseite des Routers aufrufen, beim Speedport sollte das über die Eingabe von "speedport.ip" in der Adressleiste funktionieren. Falls nicht, liegt das Problem meist auf Computerseite.
a) Ist der Router erreichbar, anschauen, was denn der Router zum Verbindungsstatus zu sagen hat. Hilft der Routerneustart nicht (Stromstecker ziehen), liegt das Problem eher auf Seiten der Telefongesellschaft.
b) Ist der Router nicht erreichbar, den Netzwerkstatus des Computers prüfen. Ist üblicherweise rechts unten greifbar, hängt aber vom Betriebssystem ab. Ist WLAN eingeschaltet? Falls kein WLAN, ist das Netzwerkkabel eingesteckt? Falls WLAN da, ist das Routernetzwerk sichtbar?