Robert B.: Barrierefreie Homepage

Beitrag lesen

Moin,

ich darf deine beiden Beiträge doch hoffentlich einmal hier noch einmal passend zitieren, dann fällt vielleicht auf, worauf ich hinaus wollte:

Tastaturshortcuts, gutes Thema. Ich weiss ja nicht wie das jetzt Javascript berührt.

Und weiter oben:

Installiere das NoScript-Plugin, und dann können wir anfangen über Barrierefrei zu reden.

Fällt was auf?

Und diesen Absatz,

Bezüglich Farbenblindheit: Weisst du, jeder hat seine eigenen Macken. warum sollen sich 100mio Webdesigner gerade meiner Macke anpassen, nur weil ein Farbenblinder nicht mit seiner Grafikkarte umgehen kann?

sag doch bitte einmal zu Menschen, die eine Form von Farbenblindheit oder Sehstörung haben, die haben für deine "Rücksichtnahme" bestimmt volles Verständnis.

Abgesehen davon, dass der Webdesigner deiner Meinung nach auf Sehstörungen keine Rücksicht, auf NoScript aber Rücksicht nehmen soll. Welches von beiden kann denn der Nutzer per Mausklick beeinflussen?

Nachdenkliche Grüße
Robert