Hallo
Ja, ist mir schon klar, aber nicht immer braucht man nur ein paar Minuten.
Das ist das Problem dieses Kunden. Das sollte nicht auf alle anderen Kunden abgewälzt werden. Muss er eben die Omma vorher anrufen. Oder er muss die Plätze nach dem Telefonat halt nochmal auswählen. Wenn sie dann schon weg sind, hat er halt Pech gehabt. Wegen eines einzelnen alle anderen zu ärgern, kann nicht Sinn der Sache sein. Und auch nicht im Interesse des Seitenbetreibers, seine Karten nicht zu verkaufen.
Du hältst es tatsächlich für problematisch, die Reservierung länger als „Minuten, eher im einstelligen Bereich“ aufrechtzuerhalten? Du denkst, dass damit „alle anderen“ geärgert werden? Was für ein weltfremder Blödsinn.
Wenn die Reservierung nach „Minuten, eher im einstelligen Bereich“ verfällt, dann ärgerst du Kunden, und zwar (so ziemlich) alle. Wer mir (und ganz gewiss nicht nur mir) die vorläufige Reservierung nach weniger als 15 Minuten unter den Füßen weghaut, will mein Geld nicht. Und wer als Veranstalter wegen der vorläufigen Reservierung von mehr als „Minuten, eher im einstelligen Bereich“ seine Karten nicht verkaufen kann, macht definitiv etwas falsch.
Tschö, Auge
Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
Toller Dampf voraus von Terry Pratchett