encoder: Websites in 2017

Beitrag lesen

Und die Websites müssen nun nicht mehr nur in verschiedenen Browsern, sondern auch auf erheblich unterschiedlichen Ausgabegeräten, Tablets, Smartphones etc. funktionieren, dafür also angelegt und "übersetzt" werden.

Und einige davon sind es leider nicht. Sind nur noch auf wischen und kleine Bildschirme ausgelegt, wer auf einem Monitor die Seite ansieht hat Pech.
Riesen Schrift, alles in eine Seite geklatscht. Übersichtlichkeit? Nö wozu? Nochmal wohin zurückfinden wo man vorher war? Will doch niemand...
Verschiedene URLs? Fehlanzeige, es wird alles dynamisch gemacht. Ich war schon in einem Shop da konnte ich keinen Link zu einem Produkt kopieren, musste den Produktnamen weitergeben.
Schön? Ebenfalls Fehlanzeige. Während man früher an jedem Pixel hin und her überlegt hat damits möglichst hübsch wird, fragt man sich gelegentlich wofür man heutzutage noch Farbbildschirme hat.
Oh und dann die Bilderanzeige, es scheint ja verhasst zu sein dass der Besucher auf ein Bild klickt. Oder warum sonst werden Bilder beim draufklicken genauso klein, oft noch kleiner dargestellt wie im Original?

Nach destruktiven Worten hier mein Tip. Mach nicht alles nur nach wie "man" es scheinbar macht 😉