marctrix: Websites in 2017

Beitrag lesen

Hej Gunnar,

@@1unitedpower Dort fehlen unter Basics Dinge wie accessibility und performance, die zwingend zum Wissen eines Frontend-Entwicklers gehören – im Gegensatz zu etlichen Nebensächlichkeiten, die dort im Diagramm vorhanden sind.

Ist mir auch aufgefallen, dass die Verwendbarkeit von Webseiten offenbar überhaupt gar keine Rolle mehr zu spielen scheint… >:-(

Ich halte flexbox auch für die derzeit einfachste Möglichkeit ein Layout umzusetzen - und damit gehört das doch wohl zu den Basics.

Aber lassen wir die Details... - da gäbe es viel zu viel zu meckern. Nur eines noch: HTML ist komplett unterrepräsentiert - oder sehen die unter Basics tatsächlich die gesamte Spec. Das wäre natürlich löblich. Wenn ich mir die Roadmap so anschaue, habe ich aber eher das Gefühl, dass man wissen sollte, das man Tags oder Elemente oder irgendsowas in spitze Klammern schreibt - im Zweifel immer die Zeichenfolge d, i und v - dann wird es schon irgendwie im Viewport erscheinen…

Marc (findet solche Zusammenstellungen meist schlecht, mindestens aber subjektiv).