Versionen dieses Beitrags

Frage zum Wiki-Artikel „Grundlagen der Programmierung“

Gb 80x80 Gunnar Bittersmann
  • Frage zum Wiki-Artikel „Grundlagen der Programmierung“
  • Tach!
  • > Wie war das mit dem Aufzeigen von Debugging? Wenn der Gebrauch des Entwicklerwerkzeugs schon erklärt wurde, könnte die Asgabe auch mit `console.log()` erfolgen. Aber nur wenn.
  • > Wie war das mit dem Aufzeigen von Debugging? Wenn der Gebrauch des Entwicklerwerkzeugs schon erklärt wurde, könnte die Ausgabe auch mit `console.log()` erfolgen. Aber nur wenn.
  • Das fehlt in dem Tutorial noch. Meiner Meinung nach, sollte das an einer sehr frühen Position behandelt werden, denn das ist bereits für die ersten Schritte wichtig. Nicht selten fangen die Lernenden gleich an, selbst zu probieren (zu wünschen wäre das jedenfalls), auch Dinge, die noch nicht behandelt wurden, die sie sich einfach so zusammenreimen, und dabei sind meist auch Fehler an der Tagesordnung. Wenn man dann bereits ein Werkzeug und dessen grundlegende Bedienung kennt, mit dem man Untersuchungen anstellen kann, hilft das sowohl für das Verständnis und auch eine Vorgehensweise kennenzulernen, die man ständig braucht, denn Fehler, die man debuggen muss, hat man immer wieder.
  • dedlfix.