Robert B.: Bildmanipulation - Was habe ich getan?

Beitrag lesen

Hallo Tom,

Du musst lediglich sagen, wo es her ist und DASS du was verändert hast.

Und da ist es wieder, das alte Problem. Wo würdest Du empfehlen, würde man diese Angaben, die ja von Stufe zu Stufe mehr werden müssten, unterbringen?

Das figcaption-Element dürfte ein guter Ort dafür sein. Wenn es „ausufert“ reicht vielleicht (das ist vermutet und keine verbindliche Aussage!) auch eine kurze Notiz mit Link auf einen Abbildungsnachweis.

Nachher sieht eine Webseite eher aus, wie ein Gesetzestext, der 30 Mal geändert wurde und diese ganzen Änderungen im Vorspann enthält.

Polemisch würde ich jetzt schreiben, da kommt eben der akademische Ursprung des Webs wieder hervor 😉 Aber für das von dir angesprochene „Problem“ gibt es zwei Lösungen:

  1. Korrekte Angaben (Ursprung, Quellen, Zitate) machen. Wenn das 30 mal zu viel ist, dann müssen eben fremde Federn gelassen werden.
  2. Selber machen.

Viele Grüße
Robert