Gunnar Bittersmann: Footer hat einen weißen Rand

Beitrag lesen

@@grafikrose

ich bekomme den weißen Rand unterhalb meines Footers nicht weg! Er ist je nach Bildschirmgröße kleiner oder größer!

Was genau meinst du? Du willst den Footer (bei enig Seiteninhalt) an die Unterkante des Bildschirms setzen?

Flexbox, unten in den Beispielen.

Zur Seite: http://www.graphicmonkeyz.com/roselinde/index.html

Das nächste Mal bitte verlinken: <url> bzw. [text](url) oder per Button über dem Eingabefeld. Ich hab das mal für dich nachgeholt.

Deine Seite weist einen groben Fehler auf: das Impressum ist nicht erreichbar – weder per Tastaturnavigation noch ohne JavaScript.

Um zweites zu beheben: Nicht mit HTML verstecken, sondern mit JavaScript; d.h. wenn JavaScript nicht ausgeführt wird, ist das Ding initial ausgeklappt.

Um erstes zu beheben: span ist kein interaktives Element. Es ist nur einem beschränkten Nutzerkreis möglich, darauf zu clicken. Per Tastatur ist es nicht erreichbar.

Also keine click-Events für nicht-interaktive Elemente registrieren!

Nimm anstelle des spans einen button. Den kannst du so stylen, dass er keinen Rahmen und keinen Hintergrund hat.

LLAP 🖖

--
“When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory