Hallo BerlinerTourGuide,
(bzgl. kleinschreibung s.u. kommentar an matthias!)
Da schließe ich mich Tabellenkalks Antwort darauf an. Ich denke, wir haben alle in ausreichendem Maße unsere jeweiligen Meinungen dargelegt.
was die tags betrifft, bin ich nicht deiner ansicht. es ist wichtig, dass verschlagwortet wird, was die leute suchen, womit sie sich beschäftigen, bzw. dass das gefunden wird, was die leute suchen, und zwar grade das, was die anfänger suchen, nicht die fachblinden eh-schon-alles-wisser…
Ich glaube, dass du nicht ganz verstehst, wie die Tags hier funktionieren:
In Boards gibt es Unterforen zu bestimmten Themen, hier gab es früher in der alten Forums-Software sogenannte Themenbereiche, nach denen man übrigens auch filtern konnte. Das Problem ist dabei natürlich, dass du nur einen Themenbereich auswählen kannst, es aber oft Themen gibt, die sich nicht eindeutig zuordnen lassen. Daher kannst du in diesem Forum deinen Beitrag mehreren Themenbereichen alias „Tags“ zuordnen. Nach diesen Tags kannst du übrigens auch filtern.
Bei den Tags geht es auch gar nicht um Verschlagwortung, sondern um Kategorisierung. Damit kannst du dann die Suche füttern: tag:css maßeinheiten – das Schlagwort bestimmst folglich du als Suchender!
Gruß
Julius