TS: Frage zur Reverse Proxy Konfiguration

Beitrag lesen

Hello,

Ist es möglich, dass der Proxy anderen Inhalt zeigt, abhängig vom angegebenen Unterverzeichnis? Also bei https://externedomain.de etwas anderes zeigt als bei https://externedomain.de/geheim Er soll nur bei Angabe des Verzeichnisses als Reverse Proxy den Inhalt des internen Webservers zeigen.

Es geht ein ganze Menge.
Man kann auch den Rewrite-Mode hinzunehmen auf dem Gateway/ReverseProxy
Du kannst auch Verzeichnisbäume ausnehmen vom Reverse-Proxy-Dienst und sie direkt vom Proxy-Webserver holen.

Zunächst solltest Du aber genau formulieren, was wo liegt und was von wo aus mittels welches Requests erreicht werden soll, aber auch welche Ressourcen ausgenommen werden müssen.

Was ich bisher nicht hinbekommen habe, sind die Substitutes, also In den Headern oder im Requestbody etwas zu ändern.

Wie könnte ich noch nur Unbekannten schon den Zugriff von außen erschweren, wobei sich die gewünschten aber weder per VPN anmelden sollen noch einer festen IP zugeordnet werden können.

Diesen Satz verstehe ich nicht wirklich aber ich rate mal ins Blaue: mit Tokens (Cookies)?
Irgendwie müsstest Du die User wiedererkennbar machen. Aber das käme dann schon einem vorgeschalteten Ticketsystem gleich.

An dieser Stelle aber einen großen Dank für Deine Hilfsbereitschaft und Geduld.

Du kannst mir am besten damit danken, wenn Du das 17-Jahre-Geheimnis mit dem Kurznamen mit mir zusammen lüftest. Das bekomme ich einfach nicht nachgestellt, weder in der virtuellen Umgebung, noch in der realen. Das Geheimnis muss mMn im DNS stecken. Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee?

Liebe Grüße
Tom S.

--
Die Krawatte ist das Kopftuch des Westens