Julius: Ideen für eine Mathematische Masterarbeit die ich als Kontent für meine Webseite nehmen kann

Beitrag lesen

Hallo Linuchs,

danke für deine Hilfe in den letzten Wochen und deine aktuelle Empfehlung.

gern geschehen. Ich habe dabei sicher auch einiges gelernt, das ist eigentlich in so ziemlich jeder Diskussion hier der Fall.

Ja, das beansprucht auch einen erheblichen Teil meiner Zeit, mögliche Interessenten einzuladen, sich im Kalender umzuschauen und umzuhören.

Dabei gibt es standardisierte Dateiformate für so etwas, aber es sind ja oft Laien, die solche Webseiten betreuen und die sind da nicht so fit.

Vielleicht müsstest du bei remso auch so eine Art „Abholdienst“ anbieten, der die Daten von der Website des Terminanbieters abholt (iCalender, CSV). Du könntest ggf. auch ein kleines Skript anbieten, dass bei den Nutzern auf dem Webserver läuft und dort die CSV-Datei auswertet, die du dir dann für remso ziehen kannst (im Prinzip wie deine API, nur halt mit vertauschten Rollen).

So gute Vorlagen wie von dir sind selten, die nutze ich natürlich gerne und habe dem Heimathaus schon gemailt. Und tatsächlich ist in Twist +20km schon was los im Kalender, sogar bei unseren niederländischen Freunden.

Ich kann mir vorstellen, dass die an so etwas interessiert sind – die haben auch einen schön gemachten Terminkalender in gedruckter Form.

Das Emsland ist schon erstaunlich: Das 500-Einwohner-Dorf Schwefingen richtet einmal jährlich ein Festival aus und Bokeloh (2400 Einwohner) richtet einen Karnevalsumzug mit (diesmal) 15.000 Teilnehmern aus.

Gruß
Julius