Camping_RIDER: <form action=""> vs. <form action="$_SERVER['PHP_SELF']">

Beitrag lesen

Aloha ;)

Worauf ich hinaus wollte war nur, dass an unterschiedlichen Stellen unterschiedliche Vorgaben gemacht wetden, obwohl sie sich über die Schichtgrenzen aka Interfaces hinweg gegenseitig beeinflussen.

Soweit richtig.

So verstehe ich das jedenfalls bezogen auf das action-Attribut, das man ja auch nach dem Laden des Dokumentes noch mittels JS setzen kann. Und dann ist ein Leerstring erlaubt.

Du setzt per JS immer nur das IDL-Attribut (in Form des DOM-Attributs) und weil für das IDL-Attribut ein Leerstring erlaubt ist, ist für das „setzen mittels JS“ ein Leerstring erlaubt. Es wäre auch aus JS-Sicht her ziemlich unintuitiv, wenn man hier den Leerstring nicht setzen dürfte.

Für das HTML-Attribut (das du ja nie mit JS setzt, sondern das vielmehr seinerseits beim Laden des Dokuments die Grundlage für das Setzen des IDL-Attribut bzw. des DOM-Attribut darstellt) ist ein Leerstring nie erlaubt. Es ist ja sogar so, dass auch ein Fehlen des HTML-Attributs ein Setzen des DOM-Attributs nach sich zieht (mit "").

Insbesondere findet aber keine gegenseitige Beeinflussung statt!

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[