Julius: <form action=""> vs. <form action="$_SERVER['PHP_SELF']">

Beitrag lesen

Hallo Andreas,

An anderen Stellen wird ja ein (zwar laut g17n [oder war's g42n], aber nicht laut HTML verbotener) Link auf dieselbe Seite darf ja mit <a href="">diese Seite</a> geschrieben werden. Oder ist das in HTML5 auch nicht mehr erlaubt?

Du beziehst dich wohl auf Gunnar.

Wenn ich folgendes HTML in den Validator packe, hat der nichts zu meckern:

<!DOCTYPE html>
<html>
  <head>
    <title>Test</title>
  </head>
  <body>
    <a href="">diese Seite</a>
  </body>
</html>

und setzt auf HTML-Ebene fest, dass ein action-Attribut immer sagen soll, wohin das Skript gesendet wird - und wenn man es nirgendwo anders hinsenden will muss man das dann gar nicht angeben.

Daß man das Attribut mit Leerstring nicht angeben muß, wäre es ja ok, aber daß man es explizit nicht angeben darf, ergibt aus meiner Sicht keinen Sinn.

Siehe auch diese Antwort.

Gruß
Julius

--
„Unterschätze niemals die Datenübertragungsrate eines mit Bändern vollgeladenen Kombis, der über die Autobahn rast.“
Andrew S. Tanenbaum (Quelle)