Matthias Apsel: Verständnisproblem bei der Funktionsweise von <meter>

Beitrag lesen

Hallo Auge,

Das meter verhielt sich beim ersten Aufruf und experimentieren so, wie ich es erwartet habe. Werte (in value) zwischen min und low ergeben einen grünen Balken, Werte zwischen low und high ergeben einen gelben Balken und Werte > high führen zu einem roten Balken.

Nach Neuaufrufen der Seite führen alle Werte, die nicht größer als der Wert von high sind zu einem grünen Balken und alle Werte darüber zu einem gelben Balken. Damit könnte ich, abseits des Verständnisproblems wegen des unterschiedlichen Verhaltens, leben, wenn nicht auch Werte jenseits des angegebenen max-Werts „nur“ zu einem gelben Balken führten. Solche Werte gehören, zumindest nach meinem Verständnis, als Balken in rot dargestellt.

<meter id="progress-bar" min="0" low="69" optimum="139" high="150" max="160" value=""></meter>

Da es auch ein optimum gibt, sollten Werte zwischen 69 und 150 grün sein, da in diesem Intervall das Optimum liegt und Werte zwischen 0 und 69 sowie zwischen 150 und 160 gelb.

Es gibt immer nur 3 Intervalle, nicht 5, die beachtet werden.

Bis demnächst
Matthias

--
Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.