TS: Verständnisproblem bei der Funktionsweise von <meter>

Beitrag lesen

Hello,

Gunnars Beipiel gefällt mir wesentlich besser. Deshalb die Frage, ob man DAS nicht einbauen könnte ins Wiki. Da ich es nicht kann, muss ich eben fragen :-)

Ich finde, dass Gunnars Beispiel für das Wiki nicht so richtig geeignet ist. Welchen Wert soll es für einen lernenden haben, alle Werte beliebig verändern zu dürfen. Da sind die 5 festen Beispiele imho besser.

Sehe ich genauso. Ich habe aber das bestehende Beispiel mal so angepasst, dass die Buttons näher an den <meter> stehen - das erhöht mMn die Übersichtlichkeit und zeigt auch intuitiver (optische Trennung) wo der Wert und wo die Konfigurationswerte stehen. Außerdem war am bisherigen Beispiel, wenn es im frickl aufgeht, bei meinen recht schmalen Bildschirmen immer das <meter> nicht mit dem <button> auf einmal in den Viewport zu bekommen. Das sollte jetzt ein wenig besser sein und klarer wirken.

Irgendwas stimmt damit aber immer noch nicht. Ich sehe in den drei Areas (HTML, CSS, JavaScript?) immer nur zwei Zeilen, die dann auch durchscrollen, aber eben nur zwei Zeilen und ein Bisschen, obwohl die Areas groß genug sind.

Und könnest Du bitte die min-width von td auf 30 oder 40px herabsetzen, dann könnte man die Tabelle auch vernünftig sehen?

Liebe Grüße
Tom S.

--
Die Krawatte ist das Kopftuch des Westens