Julius: Elementbreite im Browser

Beitrag lesen

Hallo Tom,

Die hatten sich doch strikt geweigert, nach der 43 noch eine Version für WinXP-Pro-32 zu liefern.

Nein, Firefox lief bis einschließlich 52 immer unter XP. Es gab keine Unterbrechung. Es kann sein, dass das Updaten nicht geklappt hat, das kommt seltenst vor. Vielleicht setzt Firefox ab V43 etwas voraus, das dein Rechner nicht hat, was ich aber nicht glaube, das würde in den Release-Notes stehen.

Dank deines Tipps finde ich jetzt eine V 53.0 für WinXP-Pro-32 bei Computer-Bild

Dann wird es die ja wohl hoffentlich auch bei Mozilla direkt geben?

Unwahrscheinlich, das der auch funktioniert. Ich glaube, die bei Computerbild haben einfach die Systemanforderungen der Vorgängerversion kopiert und die Änderungen übersehen...

Was hat die Füchse denn wohl dazu veranlasst, noch eine Version passend für WinXP-Pro zu produzieren?

Die liefen bisher alle unter XP.

Zum einfach überbügeln fehlt mir aber im Moment der Mut, weil das Museumsgerät mit WinXP-Pro im Moment das einzige ist, das stabil läuft (außer einem noch viel, viel älteren Lappi mit Debian 7, der aber mehr Strom nimmt, als ein Desktop).

Kannst ja vorher mittels dd ein Plattenimage ziehen-

Mein normaler Linux-Lappi klingt leider wie ein Rasenmäher, der HP-Lappi stürzt dauernd ab.

Hitze-Probleme könnten für beides eine Ursache sein. Falls du es noch nicht bereits getan hast: Lüfter und den Kühlkörper reinigen und neue Wäremleitpaste auftragen wirkt oft Wunder.

Gruß
Julius